H O G Schöndorf im Banat
H O GSchöndorf im Banat 

Kerweih 1977

Gruppenbild, Vortänzerpaar : Lieselotte Petsch u Franz Jakob, Nachtänzerpaar : Dorothea Petsch u Otto Teschkowski

hst. Schöndorf. – Am Wochenende feierte Schöndorf(Kreis Arad) sein Kerweifest. Schon am Samstag marschierten 17 Trachtenpaare unter den Klängen der Peter-Bomans-Kapelle auf, um die Gäste zum Fest einzuladen. Allen voran gingen das Vortänzerpaar Franz Jakob mit Lieselotte Petsch, das Nachtänzerpaar Otto Teschkowski mit Dorothea Petsch und das Einschenkerpaar Nikolaus Prohaska mit Rita Breier, die je einen Rosmareinstrauß  trugen. Die Versteigerung des dritten Straußes, der vom Einschenkerpaar getragen wurde, konnte wegen Regen nicht im Park vorgenommen werden, sondern im Kulturheim. Der Strauß ging durch Versteigerung an Nikolaus Suck. Die Kehrwei wurde von Nikolaus Jakob, Michael Petsch und Alfred Jakob organisiert. Die Trachten und die Hüte wurden von Agathe Klug, Margarete Klug, Margarete Denk und Katharina Gross hergerichtet und geschmückt.

Neuer Weg 05.10.1977

Druckversion Druckversion | Sitemap
© www.schoendorf-banat.de